29. Okt

2018

Hongkong Tourtipps

Zuletzt aktualisiert am 23. November 2018

Star Ferry Hongkong © Alan Wu

Hongkong Ausflugstipps, die mit Liebe zur Megacity konzipiert wurden, geeignet für einen ersten Besuch und für entdeckungsfreudige Reisende, die auch die unbekannteren Seiten von Hong Kong kennen lernen möchten.

Hong Kong Island Tour

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 08:00 und 09:30 Uhr
Dauer:ca. 5 Stunden, deutschsprachig
Typ:Gruppentour | Privattour

Während dieser Halbtagestour besichtigen Sie den berühmten Peak. Auf der kurvigen Straße fahren Sie bis ganz oben, um von hier aus den grandiosen Ausblick auf die Insel, Kowloon und die New Territories zu genießen. Vorbei an den lokalen Badestränden Repulse Bay und der Deep Water Bay geht es danach weiter nach Aberdeen, dem berühmten Fischerbezirk. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Blick auf die schwimmenden Bewohner zu werfen, deren Lebensstil sich in all den Jahren nicht wesentlich verändert hat. Auf Wunsch können Sie eine zwanzigminütige Entdeckungstour in einem Sampan Boot unternehmen um das Leben auf dem Wasser aus unmittelbarer Nähe betrachten (HKD 60.00 pro Person zahlbar vor Ort beim Bootsmann).

Sehenswürdigkeiten: Victoria Peak – Die höchste Erhebung auf Hong Kong Island und eine der touristischen Attraktionen. Von hier aus können Sie das geschäftige Treiben des Victoria Hafens und Kowloons aus der Vogelperspektive betrachten. Der nächtliche Anblick ist so faszinierend, dass man ihn auf gar keinen Fall versäumen sollte. Repulse Bay und Deep Water Bay – dies sind die zwei meistbesuchten Strände der Stadt und ein bekanntes Sommerausflugsziel für Schwimmer. Der Ausblick hier ist unwiderstehlich und zeigt die vielfältige Schönheit der Natur. Aberdeen – vor einem Jahrhundert war dieser Bezirk von Fischern bewohnt und der erste Stadtteil auf Hong Kong Island, wo der Fortschritt Einzug hielt. Hier können Sie noch den Lebensstil dieser alten Fischergemeinde erleben. Im Hafenbecken liegen moderne Yachten neben chinesischen Dschunken. Gerne können Sie auf eigene Kosten eine Fahrt durch den Hafen machen. Anschließend besuchen Sie einen nahegelegenen Juwelier, der für seinen schönen, handgefertigten Schmuck bekannt ist.


Im Tourpreis eingeschlossen: Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transfers ab bzw. bis verschiedener Hotels (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung oder alternativ als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


Kowloon & New Territories

Durchführung:tägl. außer Di
Tourbeginn:zw. 08:30 und 09:30 Uhr
Dauer:ca. 4 Stunden, deutschsprachig
Typ:Privattour

Die Tour beginnt auf der Halbinsel Kowloon mit zahlreichen interessanten Stopps im westlichen Bereich der New Teritorries. Auf dem Jademarkt präsentieren ca. vierhundert Stände eine breitgefächerte Auswahl an Gegenständen aus Jade, Ringen, Armbänder, Schnitzereien und Ornamente zu günstigen Preisen. 1981 zu einem historischen Monument erklärt, bietet das Sam Tunk Uk Museum einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit von Hongkong. Sam Tunk Uk ist ein zweihundert Jahre altes, restauriertes und von einer Mauer umgebenes ländliches Dorf. Das 2.000 m² große Museum umfasst eine Ahnenhalle, zwei in Reihen angeordnete Nebenhäuser, eine Ausstellungs- sowie eine Vorlesungshalle. Gezeigt wird Mobiliar aus verschiedenen Perioden, Handwerkzeuge sowie landwirtschaftliche Gerätschaften.

Der Distrikt Wong Tai Sin trägt den Namen der in Hong Kong bekanntesten taoistischen Gottheit. Der große, moderne Wong Tai Sin Tempel wird jährlich von mehr als 3 Millionen Gläubigen besucht. Kein anderer Tempel gewährt den Besuchern einen besseren Einblick in die religiösen Bräuche und Praktiken Chinas. Der Vogelgarten und Blumenmarkt ist der beliebteste Treffpunkt in Hongkong der Singvogelbesitzer. Sie tragen Ihre kleinen Lieblinge in geschnitzten Vogelkäfigen herum. Einer der farbenfrohsten Märkte in Hong Kong ist der Blumenmarkt. In mehr als fünfzig Geschäften finden Sie einen Dschungel an exotischen Blumen, glückbringenden Hauspflanzen und süßen Düften. Es macht Spaß, die Vielfalt an Blumen zu bewundern.


Im Tourpreis eingeschlossen: Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transfers ab bzw. bis verschiedener Hotels; Durchführung als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


New Territories Heritage

Durchführung:Mo, Mi, Do, Fr, Sa
Tourbeginn:zw. 08:00 und 08:45 Uhr
Dauer:ca. 5 Stunden, englischsprachig
Typ:Gruppentour

Versteckt zwischen Hochhäusern und verkehrsreichen Autobahnen lebt in den New Territories die Vergangenheit von Hong Kong. Hier befinden sich die Wurzeln von fünf großen Clans, dem Tang, dem Hau, Pang, Liu und Man Clans. Auf dem Ping Shan Heritage Trail lernen Sie die Geschichte des Tang Clans kennen, die bis in die späte Yuan Dynastie zurückdatiert werden kann. Die Sehenswürdigkeiten in den New Territories machen Kultur und Gebräuche dieser Clans lebendig und bieten einen interessanten Einblick in Hong Kongs reiche Vergangenheit.

Sehenswürdigkeiten: Tsui Sing Lau Pagode – Die Tsui Sing Lau Pagode ist die älteste Pagode Hong Kongs. Sie stammt aus dem Jahr 1486 und besteht aus einem dreigeschossigen Gebäude aus grünen Ziegeln gebaut in hexagonaler Form. Ahnenhalle des Tang Clans – Die Ahnenhalle wurde im Jahr 1273 erbaut. Sie stellt ein großartiges Beispiel dar und besteht aus zwei inneren Wohnhöfen. Auf dem Weg in den Innenhof gibt es eine Erhöhung, daran kann man erkennen, dass einer der Clan-Chefs eine hohe Position in der kaiserlichen Regierung innehatte. Kun Ting Studierzimmer – Das prächtige Gebäude aus dem Jahr 1870 ist ein schönes Stück Handwerkskunst. Es besteht aus zwei Hallen mit einem angeschlossenen Innenhof. Bemerkenswert sind die feinen Steinmetzarbeiten im Granit entlang der Fassade. Die ausgezeichnete Inneneinrichtung zeugt von den eindrucksvollen Fähigkeiten der Handwerker aus dieser Zeit. Sheung Cheung Wai – Das 200 Jahre alte, ummauerte Dorf besteht aus zwei Reihen symmetrischer Häuser, umschlossen von einer grünen Ziegelwand. Das Eingangstor, Schreine und einige der alten Häuser stehen noch. Ein Teil der Mauer fehlt, aber man kann sich immer noch gut vorstellen, wie das traditionelle chinesische Dorf ausgesehen hat. Tai Fu Tai Mansion House – Die Tai Fu Tai Mansion liegt in San Tin, östlich von Mai Po und ist ca. 1870 von Man Chung-Luen, einem erfolgreichen Kaufmann und bekannten Wohltäter, erbaut worden. Das Wohnhaus ist ein schönes Beispiel einer traditionellen chinesischen Wohnung eines Gelehrten aus der Oberschicht. Es ist eines der elegantesten Gebäude in den New Territories. Im Jahr 1987 wurde es als historisches Gebäude eingestuft und renoviert. Tai Po Market – Ein schöner Straßenmarkt mit frischem Obst und Gemüse, Fleisch, getrockneten Meerestieren und lokalen Süßigkeiten. Tai Po Man Mo Tempel –  Der Tempel wurde vor ca. 100 Jahren von der Gemeinde Tsat Yeuk errichtet um die Gründung von Tai Wo Shi (Marktstadt Tai Wo) zu bestätigen.


Im Tourpreis eingeschlossen: Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; lokale Snacks auf dem Tai Po Markt; Transfers ab bzw. bis verschiedener Hotels (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung. Wir empfehlen ausreichend Wasser mitzuführen sowie bequeme Schuhe und Sonnenschutz.

unverbindliche Anfrage »


Lantau Tour

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 07:50 und 08:55 Uhr
Dauer:ca. 7½ Stunden
Typ:Gruppentour (engl.) | Privattour (dt.)

Abholung von verschiedenen Hotels. Sie gehen an Bord der öffentlichen Fähre zu einer malerischen Fahrt von Central nach Mui Wo in der Silvermine Bay auf Lantau Island vorbei an Green Island und anderen vorgelagerten Inseln. Nach Ankunft geht es weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Po Lin Kloster. Unterwegs sehen Sie den Cheung Sha Strand, das Shek Pik Reservoire, das ruhige Fischerdörfchen Tai O. Das Kloster Po Lin liegt hoch oben auf einem Berg, hier sehen Sie den größten sitzenden Bronze-Buddha der Welt. Im Kloster wird Ihnen ein vegetarisches Mittagessen serviert. Anschließend fahren Sie mit der Ngong Ping Seilbahn nach unten. Die Seilbahn bietet spektakuläre Ausblicke auf das Südchinesische Meer, auf Hong Kong und den North-Lantau-Country-Park während der 5.7 Kilometer langen Fahrt (ca. 20 bis 25 Minuten). Von der Seilbahntalstation erfolgt die Rückfahrt zum Hotel per Zug bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


Im Tourpreis eingeschlossen: Fahrt mit der öffentlichen Fähre; Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; vegetarisches Mittagessen; einfache Fahrt mit der Ngong Ping Seilbahn; Transfers ab bzw. bis verschiedener Hotels (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung oder alternativ als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Als Privattour wird der Ausflug für 1 bis 5 Personen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi durchgeführt, begleitet von einem deutschsprechenden Reiseleiter. Wir empfehlen, die Privattouren nur unter der Woche, aufgrund des Andrangs auf Lantau an Wochenenden, durchzuführen.

unverbindliche Anfrage »


Märkte und Garküchen

Durchführung:Mo, Mi, Fr
Tourbeginn:zw. 16:00 und 16:30 Uhr
Dauer:ca. 4 Stunden
Sprache:englisch o. deutschsprachig
Typ:Privattour

Während dieser Tour bekommen Sie einen Einblick in die Vielfalt der einheimischen Küche. Sie bummeln durch Märkte mit frischen Obst-, Gemüse,- Fisch und Fleisch und sehen die Hausfrauen bei ihren täglichen Einkäufen. In einem der einheimischen Restaurants können Sie die köstlichen Gerichte probieren.

Unsere besondere Empfehlung: man bekommt einen sehr schönen und intensiven Einblick ins Leben der Einheimischen. Privattour mit eigenem Reiseleiter, der alles sehr spannend erklärt. Die Tour beginnt bereits gegen 16:00 Uhr, da dann alle Märkte noch geöffnet sind.

Highlights: Die Seitenstraßen an der Golden Mile Nathan Road – Zu Beginn der Tour können Sie ein Tasse des beliebten Milchtees in der Temple Street versuchen, um sich für den Marktbesuch zu stärken. Wir gehen durch die Seitenstraßen der Nathan Road. In der Shanghai Street oder der Portland Street gibt es jede Menge einheimische Produkte zu sehen z.B. die Zubereitung der lokalen Spezialität Dim Sum in einem der Restaurants oder Geschäfte, die Bambus-Dampftöpfe, oder Woks verkaufen.  Großmarkthalle für Früchte und Finger-Food – Die Großmarkthalle für Früchte befindet sich in der Reclamation Street. Hier können Sie exotische Früchte wie Drachenfrucht, Fuji-Apfel und die Jackfruit bestaunen. In Hong Kong gibt es viele Sorten von Finger Food zu kaufen, kleine Snacks, die man schnell auf dem Heimweg von der Arbeit essen kann, vor dem eigentlichen Abendessen. Sie können den beliebtesten einheimischen Snack probieren, Curry-Fischbällchen. Wet- bzw. Nassmarkt – Zuhause gehen Sie vielleicht ein- oder zweimal pro Woche zum Einkaufen. In Hong Kong dagegen gehen die Hausfrauen täglich oder sogar zwei Mal am tag zu den Märkten um ganz frische Lebensmittel einzukaufen. Die Hausfrauen kennen sich genau aus und verhandeln um die Preise der Lebensmittel. Ab 06:00 Uhr abends sind die Märkte sehr belebt, da dann die Leute aus der Arbeit kommen und einkaufen gehen. Wir mischen uns unter die Menge und lernen, wie die Damen handeln um den besten Einkauf für Ihre Familien zu tätigen. Seitenstraßen Restaurant – Wir verlassen die lebhaften Märkte und setzen uns an einen der Tische in einem der beliebten lokalen Restaurants. Mit etwas Glück, können wir einen Tisch neben der Küche ergattern. Sie können dort ein Glas Bier genießen und wei der angebotenen Gerichte. Eine chinesische Küche ist sicher nicht so elegant wie z.B. eine französische, aber Sie werden erstaunt sein über die perfekte Zusammenarbeit, die Arbeitsleistung, vor allem aber den Geschmack des Essens.

Die Tour endet hier in Mongkok. Entweder Sie bleiben in dem Restaurant und probieren weitere Gerichte (auf eigene Kosten) oder machen sich in Eigenregie auf den Weg zurück ins Hotel.


Im Tourpreis eingeschlossen: Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transfers ab verschiedener Hotels (genaue Informationen zum Pick-Up erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Privattour mit englisch- oder deutschsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


Hongkong zu Fuß

Durchführung:Di, Do, Sa
Tourbeginn:zw. 13:30 und 14:30 Uhr
Dauer:ca. 3 Stunden
Typ:Gruppentour (engl.) | Privattour (dt.)

Entdecken Sie die Verschmelzung von Ost und West im Central District während eines Spaziergangs durch die interessantesten Viertel: alte Kolonialgebäude neben modernen Wolkenkratzern, kleine Garküchen neben französischen Restaurants, typisch chinesische Wohnhäuser neben den Domizilen der Ausländer – faszinierend. Treffpunkt für die Tour ist an der Star Ferry in Kowloon oder am Mandarin Oriental Hotel auf Hong Kong Island (bitte lassen Sie sich die Zeiten und Treffpunkte für den Tourbeginn nochmals von Ihrem Reiseleiter in Hong Kong bestätigen). Als erstes besuchen Sie das 43 Stockwerk der Bank of China oder das 55. Stockwerk des TWO IFC Gebäudes (nach Verfügbarkeit). Von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline und den Hafen. Wir laufen von hier zum Central Market, wo typische chinesische Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse angeboten werden. Danach nehmen Sie den Hillside Escalator Link, eine 800 Meter langen Rolltreppe, die Central mit den Mid-Levels verbindet. Wir laufen weiter an der Caine Road entlang – hier befinden sich viele Schulen sowie Häuser der Oberschicht. Über die steil abfallende Ladder Street kommen wir zum Man Mo Tempel, dem ältesten Tempel Hong Kongs. Auf der Cat Street sind jede Menge Antiquitätengeschäfte zu finden. Unser Weg führt uns mit der Trambahn nach Lan Kwai Fong – hier sind viele In-Restaurants und Bars zu finden. Die Tour endet an der MTR Station in Central oder in Lang Kwai Fong, falls Sie dort noch einen Drink nehmen möchten.


Im Tourpreis eingeschlossen: Reiseleiter; Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Star Ferry, Tram, Metro); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung zu festen Terminen oder alternativ täglich als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Hinweis: Bitte ziehen Sie unbedingt bequeme Schuhe an und bringen Sie Ihren Reisepass mit, falls das TWO IFC Gebäude besichtigt wird, benötigen Sie diesen. An manchen Tagen ist es nicht möglich, die Central Plaza Sky Lobby zu besuchen. Alternativ besuchen Sie dann den 43. Stock der Bank of China.

unverbindliche Anfrage »


Victoria Harbour 360 Grad

Durchführung:Mo bis Fr
Tourbeginn:zw. 13:00 und 13:30 Uhr
Dauer:ca. 5 Stunden, deutschsprachig
Typ:Privattour

Die Tour beginnt auf dem Meer, weiter geht es mit dem Open Top Bus und zum Schluss sehen Sie Hong Kong aus der Vogelperspektive bei einem Hubschrauberflug.

Highlights: Star Ferry – Sie fahren mit der berühmten Star Ferry von Kowloon (Tsim Sha Tsui oder Hung Hom) nach Central. Während der ¼-stündigen Bootsfahrt können Sie die Skyline Hong Kongs vom Wasser aus bestaunen. Fahrt mit dem offenen Doppeldecker – Wieder an Land springen Sie in einen der eleganten Open-Top Busse und fahren durch den geschäftigen Central-Distrikt, das Wirtschafts-Zentrum Hong Kongs. Hunderte von Hochhäusern  umgeben Sie. Der Bus fährt weiter in die Mid-Levels wo Sie ältere Kolonialgebäude sehen können. An der Ladder Street verlassen Sie den Bus.  Mid-Levels und Man Mo Tempel – In den Mid-Levels gibt es viele luxuriöse Appartements und Kolonialgebäude. Sie wandern durch dieses Wohngebiet und erreichen den Man Mo Temple, der 1847 am Fuße der Ladder Street erbaut wurde. Die Cat Street ist gleich in der Nähe, hier finden Sie jede Menge Antiquitätenläden, wo Sie das eine oder andere Schnäppchen machen können. IFC Tower II –  Als nächstes sehen Sie das höchste Gebäude auf Hong Kong Island. Den IFC Tower II. Wir fahren in den 55. Stock zur Besucherplattform. Von hier haben Sie einen außergewöhnlichen Blick auf die Dächer vieler Hochhäuser. Flug mit dem Helikopter –  Nun kommt der Höhepunkt des heutigen Tages. Sie fahren zum Peninsula Hotel, auf dessen Dach befindet sich der Helikopter Startplatz. Von hier fliegen Sie 12 Minuten lang mit dem Hubschrauber über Hong Kong. Bereiten Sie sich auf atemberaubende Ausblicke vor.


Im Tourpreis eingeschlossen: Reiseleiter; Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transport mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln; Durchführung als als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung.


Hinweise: (1) Der offene Doppeldecker Bus ist ein öffentliches Verkehrsmittel, ebenfalls die Star Ferry. Alle anderen Verkehrsmittel sind auf privater Basis (2) Der Besuch des 55.Stockwerkes des IFC Turmes ist abhängig von den Öffnungszeiten des HKMA Informations Zentrums. Alle Besucher müssen sich am Empfang im Erdgeschoss des IFC Tower II registrieren lassen. Es kann passieren, dass Besucher nach Ihrem Reisepass gefragt werden. (3) Die Besetzung des Helikopters wird vom Piloten bestimmt, je nach Gewicht der Teilnehmer (4) Die Tour kann nicht storniert werden, die Anmeldung ist verbindlich. Ausnahme: Falls bei schlechtem Wetter der Helikopterflug nicht durchgeführt werden kann, oder wenn der Hubschrauber gewartet werden muss. Gäste erhalten dann den Tourpreis rückerstattet oder können die Tour auf einen anderen Tag verlegen (nach Verfügbarkeit). (5) Falls der Helikopterflug in letzter Minute storniert werden muss (Wetter etc.) wird dieser Teil des Tourpreises erstattet.

unverbindliche Anfrage »


Chinese Cooking Class

Durchführung:Di, Do
Tourbeginn:zw. 17:30 und 18:00 Uhr
Dauer:ca. 4 Stunden, englischsprachig
Typ:Gruppentour

Sind Sie interessiert, während Ihres Aufenthaltes in Hong Kong etwas über die lokale Küche zu erfahren und insbesondere über die lokale Spezialität Dim Sum? Wir haben Koch mit Kochschule ausfindig gemacht, der Ihnen das Grundwissen über chinesisches Kochen vermitteln wird. Ob Dim Sum, gebratener Reis oder Fisch – die Köche freuen sich darauf, ihr Wissen mit Ihnen zu teilen. Chinesisch Kochen unterscheidet sich sehr vom westlichen Kochen. Es werden verschiedene Kochgeräte verwende z.B. der Wok, mit dem in sehr hohen Temperaturen gekocht wird. Chinesische Köche verwenden möglichst nur ganz frische Zutaten. Das ist besonders wichtig bei Gemüse und Fleisch. Ein Teil der chinesischen Kochkunst ist es den Geschmack der verschiedenen Zutaten zu kombinieren und daraus köstliche Gerichte zu zaubern. Die Kochstunde wird von einem Chefkoch geleitet und zwar in einem Kochzentrum mit familiärem Ambiente.

Sie werden vor dem Kochkurs zum Markt gebracht, um ein paar ganz frische Zutaten zu kaufen und gleichzeitig können Sie die normalen Hausfrauen beim Einkaufen und Verhandeln beobachten. Während des zweistündigen Kochkurses lernen Sie und die lokalen Kursteilnehmer, wie das Tagesgericht zubereitet wird. Am Ende des Kurses nicht vergessen: ein Foto als Andenken an einen unvergesslichen Abend.


Im Tourpreis eingeschlossen: Kochkurs in der Gruppe; ein englischsprachiger Reiseleiter holt die Gäste im Hotel ab und betreut Sie während des Kochkurses; Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung; Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen; Mindestalter: 15 Jahre.

unverbindliche Anfrage »


Tour der Sechs Sinne

Durchführung:Mo, Mi, Fr
Tourbeginn:07:30 Uhr
Dauer:ca. 7 Stunden, englischsprachig
Typ:Privattour

Auf dieser Tour lernen Sie das Erbe der Stadt und der New Territorries in allen Dimensionen kennen. Abgerundet wird die lehrreiche Tour durch ein Mittagessen.

1. Sinn: Tai Chi Unterricht – Tai Chi, manchmal auch als Schattenboxen bezeichnet, wurde vor vielen Jahrhunderten erfunden. Die graziösen Bewegungen dienen dazu, das Ying und Yang in Einklang zu bringen und verhelfen so Geist, Seele und Körper zu Wohlbefinden. Bis heute ist Tai Chi in Hong Kong eine der beliebtesten Methoden, insbesondere unter der älteren Generation, um fit zu bleiben. Tai Chi ist inzwischen auch bei Besuchern sehr beliebt, die diese Art der Entspannung genießen, ob nun in Hong Kong oder nach ihrer Rückkehr zuhause. Die Tai Chi Stunde wird vom Hong Kong Tourism Board durchgeführt, es werden auch andere Gäste daran teilnehmen. Besuchern wird empfohlen, leichte, bequeme Bekleidung zu tragen. 2. Sinn: 1881 Heritage – Der Besuch des 1881 Heritage führt Ihnen die Vergangenheit Hong Kongs vor Augen. Hong Kong konnte viele geschichtliche Sehenswürdigkeiten bewahren. Sie bekommen einen kurzen Überblick über die entsprechenden Gebäude und Gegenstände von Ihrem Reiseleiter. Außerdem als Andenken ein Postkartenset mit Bildern der alten Gebäude. Das 1881 Heritage ist ein prächtiges Gebäude im Kolonialbaustil und war von 1881 bis 1996 das Hauptquartier der Marine Polizei. Das Gebäude bietet nun einen einmaligen Einblick in die reiche Geschichte Hong Kongs und die aufregende Vergangenheit. Heutzutage beherbergt es das Hullet House, ein kleines Designerhotel und fünf feine Restaurants. 3. Sinn: Zugfahrt in die New Territories – In Hong Kong gibt es ein sehr gut ausgebautes Metro-System. Wir fahren mit der West Linie nach Yuen Lon in den New Territorries. Die Zugfahrt dauert ca. zwanzig Minuten. Sie fahren aus der geschäftigen Großstadt in eine eher friedliche alte Stadt. Entspannte Fahrradtour zu einem 600 Jahre alten ummauerten Dorf: Die Fahrradtour beginnt mit einer zwanzig minütigen Einweisung über den Verlauf der Tour. Bei jedem Teilnehmer wird nochmal die Ausrüstung überprüft, dann geht es los. Auf Fahrradwegen in Richtung nach Tin Shui Wai, weiter zum Ping Shan Heritage Trail. Während der ca. zwanzig minütigen Fahrt können Sie einen guten Einblick ins tägliche Leben bekommen. Sie fahren vorbei an älteren Wohnhäusern, die dem sozialen Wohnungsbau entsprechen oder an der landestypischen Flora. Mit etwas Glück sehen Sie die Nationalblume, die Bauhinia. 4. Sinn: Ping Shan Heritage Trail – Im 600 Jahre alten, ummauerten Dorf Sheung Cheung Wai steigen wir ab und wandern entlang dem Ping Shan Heritage Weg. Ping Shan ist einer der Distrikte Hong Kongs mit der längsten Geschichte. Eine Linie des Tang Clans (einer der fünf großen Clans in den New Territorries), kann bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgt werden.

Diese Tour wurde vom Hong Kong Tourism Board als besonders interessant ausgezeichnet!

Der Weg wurde 1993 eingerichtet, er war der erste dieser Art in Hong Kong. Er führt durch die Dörfer Hang Tau Tsuen, Hang Mei Tsuen und Sheung Cheung Wai. Unterwegs sehen Sie einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Ahnenhalle der Familie Tang, das Yuek Hui Studierzimmer und den Hung Shing Tempel. 5. Sinn: Kau Cim Kau Cim ist eine spezielle Wahrsagetechnik aus China. Ein heiliges Orakel wird mit kleinen nummerierten/beschrifteten Holzstöckchen befragt wird. Die Befragung findet in einem Tempel statt. Sie können diese Wahrsagetechnik spielerisch ausprobieren. 6. Sinn: Traditionelles Mittagessen – Nach einem sportlichen Vormittag ist es nun Zeit, sich bei einem traditionellen Mittagessen frische Energie zu holen. Ein Big Bowl ist eine Art Fondue, wo viele verschiedene Zutaten in einem großen Topf am Tisch gar gekocht werden. Ursprünglich war dies eine Mahlzeit für die Kaiser in der Song Dynastie. Weiter geht es nochmals für eine ½ Stunde auf dem Fahrrad, zurück zum Ausgangspunkt. Hier steigen Sie in den Zug und fahren wieder in die Innenstadt.


Im Tourpreis eingeschlossen: Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Transfers mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Durchführung als als Privattour mit englischsprachiger Reiseleitung. Hinweise: Mindestteilnehmerzahl 4 Personen, Mindestalter 15 Jahre. Das Mittagessen kann nicht individuell bestellt werden z.B. es gibt keine vegetarischen Gerichte. Bei Taifun Warnung ab Stufe 3 oder Regen (Warnstufe: Rot) kann die Tour nicht durchgeführt werden. Sie werden dann zwei Stunden vor Abfahrt entsprechend informiert. Bitte bequeme Bekleidung tragen, angemessen für eine kleine Fahrradtour. Gäste, die nicht entsprechend gekleidet sind, können an der Fahrradtour nicht teilnehmen (ohne Erstattung).

unverbindliche Anfrage »


Wohnen in Hong Kong

Durchführung:Mo, Do
Tourbeginn:zw. 08:30 und 09:00 Uhr
Dauer:ca. 4 Stunden
Typ:Gruppentour (engl.) | Privattour (dt.)

Sie besuchen drei verschiedene Arten von Wohnungen – vom ummauerten Dorf über sozialen Wohnungsbau bis hin zum modernen Appartement.

Highlights: Sam Tung Uk Museum – 1981 zu einem historischen Monument erklärt, bietet das Museum einen faszinierenden Einblick in Hong Kongs Vergangenheit. Das Museum umfasst eine Ahnenhalle, zwei in Reihen angeordnete Nebenhäuser, eine Ausstellungs- sowie eine Vorlesungshalle. Gezeigt wird Mobiliar aus verschiedenen Perioden, Handwerkzeuge sowie landwirtschaftliche Gerätschaften. Öffentliches Wohngebäude aus den siebziger Jahren – Von Tsuen Wan fahren wir in eine der Satelliten Bezirke in den New Territories nach Sha Tin. Sie besuchen die Wohngebäude der Einheimischen. Wir zeigen Ihnen wuei öffentliche Wohngebäude die um 1975 bis 1977 von der Regierung gebaut wurden. Wir können nicht in die winzigen Appartements hinein, die von Großfamilien bewohnt werden, aber Sie bekommen eine ganz nahen Eindruck von den Wohnverhältnissen in diesen Häusern. Sie werden erstaunt sein über die Größe der Appartements und wie die Wäsche aus den Fenstern aufgehängt wird und die Lebendigkeit und auch den Markt gleich in der Nähe besuchen. Wir schlendern durch das Viertel und sehen alte traditionelle Geschäfte, die Dinge des täglichen Lebens anbieten. In einem Food Court inmitten der Gebäude nehmen wir eine Teepause und können das lokale Leben beobachten. Moderne Apartements zu verkaufen – Zurück in die moderne Welt: In Hong Kong werden ständig neue Appartementgebäude gebaut. Sie werden nun zum potentiellen Interessenten eines Vorzeige-Appartements. In dem Appartement können Sie einen Eindruck bekommen, wie ein modernes Apartment ausgestattet ist. Die Größe des Apartments ist immer noch klein, verglichen mit einer Wohnung in Europa, aber es ist sehr interessant, zu sehen, wie Innenarchitekten den wenigen Platz mit High Tech Elektronik und Möbeln einrichtet.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung oder alternativ als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Wir empfehlen komfortable Schuhe, Gäste werden gebeten, sich in den Wohngebäuden der siebziger Jahre entsprechend respektvoll gegenüber der lokalen Bevölkerung zu Verhalten. Die Lage des modernen Appartements hängt ab von deren Verfügbarkeit.

unverbindliche Anfrage »


Sunset @ Sky 100

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:18:00 Uhr
Dauer:ca. 4½ Stunden, deutschsprachig
Typ:Privattour

Eine Abendtour, die den Sonnenuntergang auf dem höchsten Gebäude von Hongkong, ein Peking-Enten Abendessen und einen abendlichen Besuch des Nachtmarktes verknüpft. Das International Commerce Centre ICC, ein brandneue Hochhaus, ist 494 Meter hoch und hat 118 Stockwerke. Es ist das höchste Gebäude Hong Kongs und derzeit das vierthöchste Gebäude der Welt. Sie fahren ins ein hundertste Stockwerk zur Besucherplattform, der sogenannten Sky 100. Atemberaubende Ausblicke warten auf Sie. Weiter geht es in ein chinesisches Restaurant zum Abendessen. Der Höhepunkt des Essens ist eine Peking Ente. Dieses berühmte Gericht wurde bereits zur Kaiserzeit serviert und ist mit Sicherheit eines der Nationalgerichte aus dem Land der Mitte. Die Nathan Road ist die bekannteste Straßeder Stadt: Leuchtreklamen in allen Farben, die ganze Häuserzeilen bedecken, zeugen von Hong Kongs lebendiger Lebensweise. Die Temple Street ist ein faszinierender Ort zum Einkaufen. Reihen von erleuchteten Marktständen mit einer Auswahl preiswerter Artikel, speziell für Herren. Bekleidung, Füller, CD’s, elektronische Geräte, Eisenwaren und Taschen. Die Straße wird auch Mens Street genannt. Wahrsager drängen sich am Ende der Straße in Richtung Yau Ma Tei, ebenfalls die Laien, die sich im Gesang der chinesischen Opern versuchen.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Abendessen (ohne Getränke); Durchführung als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Wir empfehlen komfortable Schuhe, Tickets für die Aussichtsplattform können nicht erstattet werden, Aktivitäten in Shek O sind nicht im Programm eingeschlossen und auf eigene Gefahr.

unverbindliche Anfrage »


Peng Chau Insel

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 09:00 und 09:30 Uhr Uhr
Dauer:ca. 6 Stunden, deutschsprachig
Typ:Privattour

Sie werden im Hotel von Ihrem Reiseleiter abgeholt zu einer Erkundungstour auf der Insel Peng Chau. Peng Chau ist eine kleine beschauliche Insel, die vor der nordöstlichen Küste von Lantau liegt. Hier gibt es Inselleben zu erkunden, ein paar lokale Tempel und Flora und Fauna. Sie werden zum Fährterminal in Central gebracht, wo die Fähre nach Peng Chau ablegt. Die Fahrzeit nach Peng Chau beträgt ca. eine Stunde. Auf der Insel angekommen, besuchen Sie den Chek Tset Tempel, den Golden Flower Tempel, den Tin Hau Tempel & Qing Dynasty Stone Tablet und den Lung Mo Temple auf Peng Chau Island. Die Insel ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, ein großer Kontrast zur Hektik der Großstadt Hong Kong. Es gibt verschiedene Arten von Feng Shui Friedhöfen, altertümliche Schreine, Kaffee- und Teehäuser wie aus einer vergangenen Zeit. Sie wandern vom Zentrum auf den Finger Hügel, von wo Sie einen herrlichen Panorama-Ausblick über die Insel haben. Bei gutem Wetter können Sie von hier aus sogar die Tsing Ma Bridge und das Hong Kong Disneyland sehen. Rückfahrt nach Hong Kong und Rücktransfer in Ihr Hotel.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); einfaches Mittagessen in einem lokalen Restaurant; Durchführung als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


Hong Kong Island Off the Beaten Tracks

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 08:30 und 09:00 Uhr
Dauer:ca. 4-5 Stunden
Sprache:englisch o. deutschsprachig
Typ:Privattour

Während dieser halbtägigen Tour entdecken Sie den östlichen Teil von Hong Kong Island, der vom Tourismus noch relativ unberührt ist. Hier leben noch alte Fischerfamilien und es gibt viel Natur zu bestaunen. Die Tour beginnt mit einem Besuch in Shek O. Dort finden Sie einen schöner Strand und ein kleines Dorf mit einer Geschichte von zweihundert Jahren.

Die Tour wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt: Hotel nach Shau Kei Wan: Metro; Shau Kei nach Wan-Shek O: Öffentlicher Bus (manchmal Taxi); Shek O-Shau nach Kei Wan: Öffentlicher Bus; Shau Kei Wan nach Central: Tram.

Durch die Abgeschiedenheit ist alles noch sehr ursprünglich geblieben. Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein. Der Tin Hau Tempel aus dem Jahr 1891 stellt einen geschichtlich wichtigen Tempel dar. Weiter geht es nach Shau Kei Wan. Seit Anfang des 18. Jahrhunderts dient die Bucht als Schutz vor Stürmen für die Boote. Nach und nach haben sich hier auch viele Hausboote angesiedelt. Auch Teile der ethnischen Minderheit der Hakka aus Huizhou sind in diese Gegend gezogen, um Steinbrüche zu betreiben. Sie können das Haus einer Familie besichtigen und treffen die Familienmitglieder. Eine schöne Art, mehr über das Leben der Bewohner zu erfahren. Auf einem Wet Market haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, mit Hilfe des Reiseleiters, mit den Marktfrauen zu sprechen. Während einer optionalen, zwanzig minütigen Bootsfahrt auf einem traditionellen Sampan Boot, sehen Sie die Hausboote aus der Nähe (ca. 10 US$ – vor Ort zu bezahlen). Der Tam Kung Tempel in Shau Kei Wan befindet sich an der ehemaligen Anlegestelle der Fischerboote. Der Tempel ist der Sicherheit der Fischer gewidmet. Im Tempel befindet sich unter anderem eine kleine Holz-Dschunke und ein kleines Drachenboot. Tam Kung kam ursprünglich aus Huizhou und lebte in der Yuan Dynastie. Die Legende sagt, dass er, als er zwölf Jahre alt war, entdeckte, dass er übernatürliche Kräfte hat und den Wind und den Regen beherrschen konnte, außerdem Krankheiten heilen. Seine Gabe, das Wetter vorauszusagen machte ihn zu einer Art Gottheit unter den Fischern. Zum Abschluss der Tour gibt es ein typisches kantonesisches Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Die Tour endet in Central. Rücktransfer ins Hotel in Eigenregie.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Cantonesisches Mittagessen in einem lokalen Restaurant; Durchführung als Privattour mit englisch- oder deutschsprachiger Reiseleitung. Die optionale Sampan Fahrt kostet ca. 10 US$ p. P. und muss direkt vor Ort bezahlt werden.

unverbindliche Anfrage »


Good Morning Hong Kong

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:07:30 Uhr Uhr
Dauer:ca. 5 Stunden
Sprache:englisch o. deutschsprachig
Typ:Privattour
Pick-Up:Glockenturm bei der Star Ferry
Dropp-Off:K11 Shopping Mall

Taichi ist eine in China entwickelte Kampfkunst. Heutzutage wird Tai Chi vielfach auch als System der Bewegungslehre oder Gymnastik betrachtet, das der Gesundheit, der Persönlichkeitsentwicklung und der Meditation dienen kann. Der eigentliche Kampfkunstaspekt tritt vor diesem Hintergrund immer häufiger zurück und verschwindet bisweilen ganz. Es gibt sehr viele Trainings-Formen, traditionell und modern, manche Übungen sind bekannt dafür, dass sie ganz langsam ausgeführt werden. Sie treffen sich um 07:30 Uhr morgens am Glockenturm an der Star Ferry mit Ihrem Tai Chi Master und üben ca. eine Stunde lang Tai Chi. Im Anschluss stärken Sie sich mit einem typischen Hong Kong Frühstück z.B. Milchkaffee, Toast und Nudelsuppe. Morgens ist es auf den Märkten am schönsten. Sie beginnen mit dem Besuch des Yuen Po Street Vogelgarten, einer ruhigen Gegend mit vielen Vögeln in Ihren schönen Vogelkäfigen und den stolzen Besitzern der virtuosen Singvögel, die jeden Tag hierher kommen, um sich zu treffen. Der Blumenmarkt ist einer der farbenfrohsten Plätze in Hong Kong – exotische Blumen, glückbringende Topfpflanzen und süße Düfte werden in mehr als fünfzig Läden angeboten.
Weiter geht es auf einen Wet Market wo Sie die Hausfrauen beim Einkaufen von Lebensmitteln aller Art beobachten können. Sie kommen an der alten Markthalle und einem Leihhaus vorbei. In dieser Gegend befinden sich traditionelle Geschäfte, die Gegenstände aus Papier verkaufen, die bei Beerdigungen als Grabbeigaben verbrannt werden. Diese Tradition kommt aus dem Buddhismus und Taoismus – die Gegenstände, die bei der Beerdigung verbrannt werden, sollen den Verstorbenen ins Jenseits begleiten.

Neu im Programm ab 01. November 2017 mit optionaler Verlängerung des Ausflugs

Optionale Verlängerung (ca. 3 Stunden, nur Montag bis Freitag möglich): Zuerst gibt es ein typisches Dim Sum Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Der Reiseleiter bestellt für Sie und erklärt die verschiedenen Teigtaschen. Anschließend lernen Sie ein Beispiel für sozialen Wohnungsbau in Hong Kong kennen und besuchen eine einheimische Familie – mit Sicherheit ein sehr interessanter Einblick in das Leben in Hong Kong. Die Tour endet in Tsim Sha Tsui.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß; westliches Frühstück „Hong Kong Style“. Durchführung als Privattour mit englisch- oder deutschsprachiger Reiseleitung. Die Tour endet in Tsim Sha Tsui an der K11 Shopping Mall.

unverbindliche Anfrage »


Evening Streetfood Tour

Durchführung:Mo bis Fr
Tourbeginn:18:30 Uhr Uhr
Dauer:ca. 4 Stunden
Sprache:deutschsprachig
Typ:Privattour

Während dieser Tour können Sie die Märkte Hong Kongs durchstöbern und die vielfältige Küche der Metropole kennen lernen. Es gibt eine große Anzahl an Lokalen, Essensständen und Märkten mit vielen Köstlichkeiten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, von herzhaften bis süßen oder sauren und scharfen Gerichten. Lassen Sie sich überraschen! Die Temple Street befindet sich zwischen Yordan und Yau Ma Tei in Kowloon. Hier finden Sie einen farbenfrohen, lebendigen Nachtmarkt, der bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist. Günstige Souvenirs und Waren werden angeboten. Die Sai Yeung Choi Street ist in einen nördlichen und einen südlichen Bereich unterteilt. Der bekannteste Straßenmarkt liegt in der Tung Choi Straße, im südlichen Bereich ist der Ladies Market. Hier finden Sie viele Angebote und Schnäppchen für Damen, aber auch viele andere Gebrauchsgegenstände. In der nahe gelegenen Bute Street werden Pflanzen verkauft, Bedarf für Haustiere und viele Goldfische, die ein beliebtes Haustier in Hongkong sind.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off – an den meisten Hotels in Kowloon oder auf Hongkong Island – erhalten Sie bei Reservierung) und zu Fuß; Durchführung als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung; incl. Snacks an verschiedenen Ständen bzw. Restaurants.

unverbindliche Anfrage »


City & Harbour by Night

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 16:45 und 17:30 Uhr
Dauer:ca. 5½ Stunden, englischsprachig
Typ:Gruppentour

Sie gehen an Bord eines authentischen chinesischen Hafenkreuzfahrt-Schiffes und erkunden den Victoria Hafen während einer 1½ Stunden langen Hafenrundfahrt. An Bord gibt es gratis Getränke von der Open Bar. Sie fahren im Anschluss mit dem Bus hinauf zum höchsten Berg auf Hong Kong Island, dem Victoria Peak. Von hier aus haben Sie einen eindrucksvollen Ausblick auf den lebendigen Victoria Hafen und die Halbinsel Kowloon aus der Vogelperspektive. Speziell abends ist das ein Blick, den Sie nicht verpassen sollten. Bubba Gump – das höchstgelegene Restaurant Hong Kongs bietet einen tollen Ausblick auf die nächtliche Stadt und den Hafen. Das freundliche Familienrestaurant hat als Thema Forrest Gump und ist ausgestattet mit Andenken, Bildern, Schriftstücken und Kostümen des bekannten Filmes. Hier gibt es Abendessen (excl. Getränke). Die Temple Street liegt zwischen den Stadtteilen Jordan und Yau Ma Tei in Kowloon, Hong Kong. Hier befindet sich einer der bekanntesten Nachtmärkte der Stadt. Einheimische wie auch Touristen bummeln hier allabendlich um Souvenirs oder Schnäppchen zu kaufen – vergessen Sie nicht zu handeln. Um den Markt herum befinden sich kleine Restaurants und Garküchen. Der Spitzname des Markte ist auch Poor Man’s Night Club.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off an den Hotels The Excelsior Hong Kong, Dorsett Wanchai Hong Kong, Park Hotel, Kowloon Hotel (Änderungen vorbehalten; genaue Informationen erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


Buffet Dinner Kreuzfahrt

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 19:30 und 20:00 Uhr
Dauer:ca. 2½ Stunden, englischsprachig
Typ:Gruppentour

Sie werden am Hotel bzw. inder Nähe abgeholt und gehen an Bord der Harbour Cruise Bauhinia zu einer unvergesslichen Dinner Cruise im Victoria Hafen. Um 20:00 Uhr sehen Sie vom Schiff aus die Lasershow Symphony of Lights. Genießen Sie das reichhaltige Buffet während eine Live Band für Ihre musikalische Unterhaltung sorgt. Bei Lust und Laune haben Sie die Möglichkeit, die nächsten zwei Stunden noch das Tanzbein zu schwingen bevor Sie wieder zurück zum Hotel gebracht werden.


Im Tourpreis eingeschlossen: Besichtigungen wie beschrieben; Buffet Abendessen; Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung.

unverbindliche Anfrage »


Symphony of Lights

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 19:30 und 20:00 Uhr
Dauer:ca. 1½ Stunden, englischsprachig
Typ:Gruppentour ab bzw. bis Pier

Genießen Sie eine Hafenrundfahrt durch Victoria Harbour auf einem traditionell chinesischen Ausflugsboot. Die bunte, neonbeleuchtete Skyline von Hong Kong säumt den Hafen zu beiden Seiten. Während der Bootsfahrt erhellt die Show Symphonie der Lichter die Skyline mit spektakulären Laservorführungen (täglich von 20:00 bis 20:20 Uhr). Die zwanzig minütige, synchronisierte Darbietung zur Musik erzählt vom einstigen, kleinen verschlafenen Fischerdorf das sich zu der heutigen Weltstadt Hong Kong entwickelt halt. Genießen Sie die ungetrübte Sicht auf dieses faszinierende Spektakel bei freien Getränken. Ein unvergessliches Erlebnis.


Im Tourpreis eingeschlossen: Hafenrundfahrt auf chinesischer Ausflugsdschunke; kostenlose alkoholfreie Getränke; Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung. Die Tour beginnt bzw. endet am Pier es sind keine Transfers inkludiert.

unverbindliche Anfrage »


Aqua Luna Sunset Cruise

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:17:30 Uhr Tsim Sha Tsui Pier Nr. 2
17:45 Uhr Central Pier Nr. 9
Dauer:ca. 45 Minuten
Typ:ab bzw. bis Pier

Cheung Po Tsai war ein Pirat, der Anfang des 20. Jahrhunderts das Südchinesische Meer terrorisiert hat. Heute ist das der Name der Aqua Luna Dschunke. Sie wurde von einem Team von Handwerkern in achtzehn Monaten unter der Leitung eines erfahrenen, 72 Jahre alten Schiffbauers, entsprechend alter Schiffsbaukunst erbaut. Die Dschunke gehört zur Aqua Luna Restaurant Gruppe. Das Erkennungszeichen der Dschunke sind die auffälligen roten Segel, sie fährt seit 2006 und hat Platz für achtzig Personen plus Crew). Segeln Sie durch den Victoria Hafen an Bord der Aqua Luna, einer der letzten chinesischen Dschunken mit roten Segeln. Sie fahren während der fünfundvierzig minütigen Bootstour von Tsim Sha Tsui in Kowloon nach Central auf Hong Kong Island. Genießen Sie bei einem Getränk den spektakulären Ausblick auf die Skyline von Hong Kong, das Lichtermeer und die Geräusche der Stadt.


Im Tourpreis eingeschlossen: Aqua Luna Junk Cruise ab bzw. bis Pier; ein Bier oder ein Soft Drink an Bord. An Bord befindet sich kein Reiseleiter, die Transfers Hotel – Pier – Hotel sind nicht inkludiert.

unverbindliche Anfrage »


Macau Tour

Durchführung:tägl.
Tourbeginn:zw. 06:45 und 07:30 Uhr
Dauer:ca. 10 Stunden
Typ:Gruppentour (engl.) | Privattour (dt.)

Morgens Abfahrt nach Macau. Dort werden Sie bei Ankunft durch Ihren staatlich lizenzierten Reiseleiter für eine Macau Stadtrundfahrt begrüßt: Statue des Kum Iam Diese Statue ist der Göttin der Gnade Kum Iam gewidmet. Sie ist 20m hoch und aus Bronze gegossen. Die Konstruktion hat 30 Millionen MOP gekostet. Macau Tower: Der Macau Tower ist 338 Meter hoch und der 11. höchste Turm der Welt. (Optional gegen Aufpreis: Fahrt auf den Turm zur Panorama Plattform im 61. Stockwerk). A-Ma Tempel: Der Tempel wurde vor 400 Jahren in Gedenken an eine junge Frau erbaut, die Seeleuten das Leben rettete. Macau erhielt seinen Namen von portugiesischen Siedlern Mitte des 16. Jahrhunderts. Die Ruinen von Sao Paulo: Die imposante Fassade ist alles was von dieser Kathedrale, einst 1602 von italienischen und japanischen Jesuiten erbaut, übrig geblieben ist. Diese Kirche brannte im Jahr 1835 während eines Taifuns ab. Macau zu Fuß entdecken: Von den Ruinen von Sao Paulo durch die Ladies Street und die Altstadt bis zum Stadtzentrum Senado. Casino Besuch: Macau ist auch bekannt als das Las Vegas des Ostens. 2008 wurde in den Casinos ein Umsatz von vierzehn Milliarden US Dollar gemacht. Zum Abschluss des Ausfluges besuchen Sie kurz eines der Kasinos bevor Sie nach Hong Kong zurück kehren.


Im Tourpreis eingeschlossen: Fahrt mit der öffentlichen Fähre; Sehenswürdigkeiten wie oben beschrieben; Mittagessen; Tickets für die Fähre ab bzw. bis Hong Kong; Transfers ab bzw. bis verschiedener Hotels (genaue Informationen zu Pick-Up und Dropp-Off erhalten Sie vorab vor Ort von Ihrer Reiseleitung); Durchführung als Gruppen- bzw. Seat-In-Coach-Tour mit englischsprachiger Reiseleitung oder alternativ als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung. Als Privattour wird der Ausflug mit deutschsprachiger Reiseleitung in Macau durchgeführt (in Hong Kong inklusive Gruppentransfers ab bzw. bis Hotel).

unverbindliche Anfrage »

Hongkong Reiseideen
Hongkong Updates
Bildnachweis: Star Ferry Hongkong © Alan Wu